Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Projekt Tambaya Podcast

Ein Projektmanagement Podcast, der Fragen stellt und meist auch beantwortet :-). Aus der Welt des agilen und klassischen Projekt- und Risikomanagements.

Unser Podcast kennt drei Formate: Als kleines Hörspiel zwischen Abteilungsleiter König und Projektleiter Stein, als Interview mit interessanten Gesprächspartnern aus der Welt des Projektmanagements oder als „Selfie“, also Reflexion, über aktuelle Trends und auch Projekte.

Der Podcast schlägt eine Brücke zwischen der vermeintlichen Theorie und der gelebten Praxis.

Viel Spaß mit unseren Beiträgen aus der Welt des Projektmanagements. Möge dieser Podcast unsere Projekte ein bisschen besser machen. Denn ohne Projekte und ohne Projektmanagement geschieht kein Wandel, kein Wachstum und keine Verbesserung.

Mar 18, 2026

Cybersecurity ist längst kein Thema mehr nur für IT-Abteilungen oder große Konzerne. Auch Projekte, Projektteams und Projektleitende sind täglich mit Cyber-Risiken konfrontiert – oft ohne es zu merken.
In dieser Episode spricht Thomas Wuttke mit Pierre Corell über typische Angriffsszenarien, Social Engineering,...


Mar 4, 2026

Wie schaffen es Projektleiter, dass die besten Fachkräfte freiwillig in ihrem Projekt mitarbeiten möchten?
In dieser Folge geht es um drei psychologischen Grundbedürfnisse nach der Selbstbestimmungstheorie: Autonomie, soziale Eingebundenheit und Kompetenzerleben.
Sie erfahren, warum Druck nicht nachhaltig wirkt, wie...